Montag, 11. Januar 2021

Statistik des Jahres 2020

Image: Martin Manigatterer

Fürbitten für die nicht gefeierten Silvestergottesdienste 2020 unserer Pfarrei


Nehmen wir hinter den Zahlen des Jahres die Menschen wahr und beten für sie!


Wir beten für alle unter uns, die Gottes Hilfe brauchen:

Im vergangenen Jahr wurden 18 Kinder durch das Sakrament der Taufe in unsere Pfarrei aufgenommen.
Wir beten für sie, dass sie bei ihren Eltern und Angehörigen und bei uns allen Hilfe finden für ein christliches Leben.

57 Kinder aus unserer Pfarrei empfingen am Weißen Sonntag zum ersten Mal die heilige Kommunion.
Wir beten für sie, dass diese Begegnung mit Jesus im Brot der Eucharistie für sie kein einmaliges Erlebnis bleibt, sondern dass sie durch Gottesdienst und Gebet ein Leben lang mit dem Herrn verbunden bleiben.

Durch das Sakrament der Firmung sind 45 junge Christen aus unserer Pfarrei mit der Kraft des Heiligen Geistes gestärkt worden.
Wir wollen für sie beten: Lass sie aus gläubiger Überzeugung in unserer Pfarrgemeinde mitwirken und bewahre sie vor Lauheit und Gleichgültigkeit.

Ihr gemeinsames Leben in der Ehe haben 6 Paare aus unserer Pfarrei begonnen.
Wir beten für sie, dass sie immer in Liebe und Treue zueinanderstehen, dass sie Freud und Leid ihres Lebens miteinander tragen und nicht aufhören, in Geduld einander zu suchen.

80 Menschen aus unserer Pfarrei sind im abgelaufenen Jahr aus der Kirche ausgetreten: aus Enttäuschung über die Kirche oder weil sie nicht mehr glauben können oder nicht mehr bereit sind, Kirchensteuern zu zahlen.
Lasst uns für sie beten, dass sie ihren Lebensweg nicht ohne Gott gehen und dass sie auf glaubwürdige Christen treffen, die sie zu einer Rückkehr in unsere Kirche ermutigen.

71 Pfarrmitglieder hat der Herr in diesem Jahr zu sich gerufen.
Wir wollen für sie beten: Gott, schenke ihnen die Freude des Himmels. Den Trauernden schenke den Trost des Glaubens, dass wir alle mit Christus auferstehen zum ewigen Leben.

Darüber hinaus bitten wir vor allem um den Frieden in der Welt und um Arbeit, Heimat und Brot für alle Menschen.

Gott, unser Vater, wir legen alles, was wir auf dem Herzen haben, unsere Ängste und Sorgen um das Gewesene und Zukünftige, aber auch unsere Hoffnungen und guten Wünsche für das neue Jahr in deine Hände und vertrauen uns dir an.

Lobpreis und Ehre sei dir - jetzt und in Ewigkeit. Amen.