Montag, 20. Juni 2022

Vorstellung von Bruder Markus Scholz

Liebe Schwestern und Brüder,

mein Name ist Br. Markus Scholz und ich gehöre zur deutschen Franziskaner-Minoritenprovinz St. Elisabeth. In den letzten Jahren war ich in unserem Bildungshaus Kloster Schwarzenberg in Mittelfranken eingesetzt. Nach meiner Priesterweihe am 21. Mai 2022 in Würzburg bin ich seit 7. Juni 2022 für knapp drei Monate im Konvent Oggersheim. Als Praktikant darf ich im Rahmen des Pastoralseminars in der Kath. Citypastoral in Mannheim verschiedenste Erfahrungen machen. Hier in der Pfarrei Hl. Franz von Assisi werde ich immer wieder auch Heilige Messen feiern. Zu zwei besonderen Gottesdiensten darf ich Sie an dieser Stelle herzlich einladen: Zur Feier der „Nachprimiz“ am Samstag, 2. Juli 2022 um 10.00 Uhr in die Wallfahrtskirche Maria Himmelfahrt und am Sonntag, 3. Juli um 10.30 Uhr nach Christ König. Im Anschluss an die Heilige Messe besteht jeweils die Möglichkeit zum Empfang des Einzelprimizsegens.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und vor allem die Begegnungen mit Ihnen!

Pace e bene – Frieden und alles Gute!

Br. Markus