Samstag, 28. Mai 2022

Nach 14 Jahren in Oggersheim und Ruchheim Wechsel in die Dompfarrei Pax Christi

Foto: BOW21

Verabschiedung von Gemeindereferent Bernhard Werner am Sonntag, 10.07.2022 um 16 Uhr in der Kirche Christ König

Auf eigenen Wunsch verlässt uns unser Gemeindereferent Herr Bernhard Werner zum 31.07.2022. Seine Versetzung wurde uns von Frau Christine Lambrich, Ordinariatsdirektorin, mit dem Schreiben vom 06.05.2022 mitgeteilt. Herr Werner möchte sich nochmal einer neuen pastoralen Herausforderung stellen. Er beginnt am 01.08.2022 seine neue Stelle als Gemeindereferent in der Pfarrei Pax Christi in Speyer. Seine Stelle wird vom Bistum Speyer neu ausgeschrieben.

Seit zwei Jahren bin ich mit Herrn Werner im Pastoralteam unserer Pfarrei zusammen und darf ihn als einen engagierten und erfahrenen Gemeindereferenten zur Seite haben. Sein gründliches Fachwissen in vielen verschiedenen Bereichen unserer Pastoral hat er mehrmals unter Beweis gestellt und dazu beigetragen, dass die seelsorgerischen Aufgaben erfüllt wurden und gute Früchte hervorbrachten. Unter seinen zahlreichen Aufgaben und Zuständigkeiten verdient eine ganz besondere Wertschätzung. Wir verdanken ihm ein fertiges Pastoralkonzept unserer Pfarrei, an dem er mit dem Redaktionsteam zusammengearbeitet hat. Ich würde mir wünschen, mit Herrn Werner unserer Pfarrei noch lange zusammen zu dienen. Da dies nicht mehr möglich ist, will ich nun hoffen, dass wir in freundschaftlichem Kontakt verbleiben und uns gegenseitig besuchen können. Lieber Bernhard, einen herzlichen Dank für dein leidenschaftliches Engagement und Gottes reichen Segen für deinen weiteren Weg.

Die Verabschiedung von Herrn Werner findet im Rahmen eines Vespergottesdienstes am Sonntag, 10.07.2022 um 16 Uhr in der Kirche Christ König statt.

Pfarrer Pater Wojciech