Montag, 22. November 2021

"Es leuchtet dein Licht" - Essener Adventskalender

Der Begleiter durch den Advent ist ab sofort im Pfarrbüro erhältlich.

Wie jedes Jahr verkaufen wir vor Beginn der Adventszeit den „Essener Adventskalender“. Er ist besonders geeignet für Familien mit Kindern, aber auch für alle anderen Personen, die sich in besinnlicher Weise auf Advent und Weihnachten vorbereiten möchten.

Mit dem Motto „Es leuchtet dein Licht“ liegt der inhaltliche Schwerpunkt in diesem Jahr bewusst auf den Lichtern im Alltag und der Adventszeit. „Das Licht gibt uns Hoffnung darauf, dass die Dunkelheit nicht bleibt und es irgendwann wieder Frühling wird. Und darauf, dass das Licht immer stärker ist und nach düsteren Tagen wieder helle Tage kommen“, heißt es im Vorwort.

Außerdem bietet der Kalender viele Anregungen zum Advent, um die Wartezeit auf Weihnachten ein bisschen zu verkürzen.

Den Adventskalender erhalten Sie im Pfarrbüro zu den Öffnungszeiten. Der Verkaufspreis beträgt 4,00 €.