Druckversion: [ www.hl-franz-von-assisi.de/ ][ Aktuelles ][ Besondere Angebote im Laufe des Kirchenjahres - Archiv ][ Von Aschermittwoch bis Pfingsten 2021 ]


Neue Hoffnung und Zuversicht

Besondere Akzente in der Fasten- und Osterzeit

Mit dem Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit als österliche Bußzeit auf Ostern hin. So wie in der Natur sich nun deutlich wahrnehmbar das Leben erneuert, dienen diese 40 Tage der Umkehr und Erneuerung unseres Lebens - mit Jesus, dem Auferstanden, mit meinen Mitmenschen und mir selbst.

Für uns als Pfarrei Heiliger Franz von Assisi mit ihren Gemeinden ist dies eine besondere herausfordernde Zeit. Hier auf diesen Seiten finden Sie so nach und nach die vielfältigen Angebote und Einladungen, die manchmal auch auf ungewohnte Art uns helfen wollen, mitten in der Mühe der Pandemie neue Hoffnung und Zuversicht im Leben und Glauben zu schöpfen.