Wichtige Hinweise zu unseren Weihnachtsgottesdiensten
Zum Schutz aller Besucherinnen und Besucher bzw. aller gottesdienstlichen Dienste bitten wir Sie folgendes dringend zu beachten:
- Die Teilnehmerzahl ist gemäß den Bestimmungen begrenzt. Um Niemanden abweisen zu müssen, war eine Anmeldung bis zum 18.12.2020 im Pfarrbüro notwendig. Die dabei erfassten Daten werden nach geltenden Datenschutzrichtlinien aufbewahrt und im Bedarfsfall nur an die staatlichen Behörden weitergegeben. Nach 30 Tagen werden diese vernichtet.
- Der Abstand von mindestens 1,50m ist vor, während und nach den Gottesdiensten, auch auf den Vorplätzen in der Wartesituation vor dem Einlass bzw. nach den Gottesdiensten einzuhalten. Der Empfangsdienst ist vom Bistum gehalten Ansammlungen vor den Kirchen aufzulösen.
- Alle Tragen eine Mund-Nasen-Bedeckung. Medizinische oder FFP2-Masken (ohne Ventil) werden empfohlen, da diese einen deutlich höheren Eigen- und Fremdschutz haben.
- Im unmittelbaren Umfeld der kirchlichen Einrichtungen und auf allen Plätzen der Kirchengemeinde(Parkplätze, Pfarrgarten, ...) gilt die Maskenpflicht. Diese gilt auch am Sitzplatz.
- Am Eingang müssen Sie sich die Hände desinfizieren. Entsprechende Desinfektionsmittel stehen bereit.
- Sie werden vom Empfangsteam begrüßt, das Ihre Anmeldung überprüft. Eine freie Platzwahl ist nicht möglich. Die Sitzplätze sind nummeriert und werden Ihnen vom Empfangsdienst zugewiesen. Dadurch kann im Bedarfsfall der Personenkreis bei der Kontaktermittlung durch das Gesundheitsamt eingegrenzt werden.
- Ein gemeinsames Singen der Gemeinde ist nicht möglich.
- Bitte Anweisungen des Empfangsdienstes beachten
- Während des Gottesdienstes dürfen unsere Kirchenheizungen nicht betrieben werden. Gerne dürfen Sie eine Decke oder ein Sitzkissen von zu Hause mitbringen. Sorgen Sie für sich und vermeiden Sie, dass Sie sich in der Kirche erkälten. Dazu gehört auch eine entsprechend warme Kleidung.
Alle werden dringend gebeten, die Entscheidung zu einer Teilnahme sorgfältig abzuwägen. Personen mit Symptomen einer Atemwegserkrankung oder Fieber dürfen nicht am Gottesdienst teilnehmen. Daher sind alle, die nicht an einem Gottesdienst teilnehmen können, weiterhin vom Sonntagsgebot befreit.
Wir wünschen Ihnen allen für die kommende Zeit alles Gute, Gottes Segen und Schutz, bleiben Sie und Ihre Familien gesund.